ONLY THE SKY IS THE LIMIT
DESIGN und TECHNOLOGIE haben mich seit jeher fasziniert.
So war es nur logisch, dass ich mich mit nur 27 Jahren zusammen mit meinem Zwillingsbruder in die Selbstständigkeit stürzte und das erste Computer Graphics Studio in Deutschland eröffnete.
Hier durften wir für die renommiertesten Unternehmen und Agenturen arbeiten, da die Technologie, die wir einsetzten, einzigartig war.
Unsere ersten Systeme wurden ursprünglich für die NASA zur Simulation von Weltraumflügen entwickelt.
Die Suche nach immer neuen Innovationen brachte uns mit wunderbaren Menschen aus der ganzen Welt zusammen... Designer, Ingenieure, Wissenschaftler und Künstler.
Das hat mich und meine Arbeitsweise bis heute nachhaltig geprägt.
BALANCE
Das große Ganze im Blick und dennoch geerdet bleiben...
Bei soviel Technik ist ein Ausgleich wichtig.
Den musste ich nicht erst finden, denn die Falknerei begleitet mich schon ein ganzes Leben lang. Hier führt nur Beharrlichkeit und innere Ruhe zum Erfolg. Eigenschaften die auch in der Berufswelt gefragt sind. Ziele festlegen und diese unbeirrbar erreichen. Menschen auf diesem Weg mitnehmen und begeistern...für Technologie aber auch wofür wir es machen. Beruf und Privatleben miteinander in Einklang bringen für den Erfolg in beiden WELTEN.
NICHTS MUSS, ABER ALLES KANN.
DESIGN 2D/3D
30 Jahre (1987 - 2019) Erfahrung in 3D-Modeling
- Erstes Computergraphics-System von GeneralElectric in Deutschland (entwickelt für die NASA zur Simulation von Weltraumflügen)
- Wegbereiter in Echtzeit-3D-Bearbeitung
- Erste Nutzung Autodesk 3D-Studio und Alias 3D auf SGI SuperComputer
- Erste Nutzung des Artcom 3D-Systems
- Erste Nutzung WACOM Technologie
Eigenes Design Studio
- Erstes Computergraphics-Studio in Deutschland
- Design für sehr bekannte Firmen und Marken wie z.B. ARAL, HENKEL, BAYER, 3M, PORSCHE, BOSCH, TEEKANNE, 4711, GABRIELA SABATINI Parfums, TAFT, FA, ARLA, LEIFHEIT, PERSIL, GROHE (Komplettes Verpackungs-Design weltweit)
- Beauty Retuschen für Kosmetiks
- Highend Composings für technische Produkte
- Special Effects
- Illustrationen für zahlreiche popuärwissenschaftliche Bücher z.B. Das rastlose Luftmeer, Prof. Dr. Heinz Haber (NASA, Wissenschaftlicher Berater Walt Disney Studios, Gründungsverleger der"Bild der Wissenschaft", Author und TV-Moderator)
"Die Arbeit mit von Kannen erinnerte mich an meine Zeit in den Disney Studios.", Prof. Heinz Haber
Würdigung in zahlreichen Publikationen :
- novum - internationales Magazin für Kommunikations-Design (8 Seiten in 4 Sprachen)
- PACK - das Verpackungs Magazin
- computer art faszination - Jahrbuch der Computergraphik
"von Kannen gehört zum Kreis der Trendsetter und Insider."
- Readers Digest
- DER SPIEGEL (Titelbild "Die Computer Athleten")
- Digitale Fotografie, erschienen im Springer-Verlag (Literatur für den professionellen Fotografen)
DEKOR Industrie
10 Jahre (2009-2019) Angestellter in leitender Position beim Weltmarktführer für Industriegravuren Firma UNGRICHT GMBH + CO KG
(Später unter SAUERESSIG UNGRICHT ׀ Surface Solutions - a Matthews International Brand)
Positionen
- Verantwortlicher Bereichsleiter der EBV (elektr. Bildverarbeitung)
- Leiter Design und Visualisierung
- Technischer Leiter ARTWORK
- ISO 9001 Prozessinhaber (EBV/ARTWORK)
- Innovation Manager ARTWORK
- Leiter Marketing
R&D
- 2D/3D Scanner-Technologie
- 3D Drucker-Technologie
- 3D Visualisierung + 3D Simulation
- Design von Mikro-/Nano-Strukturen
- Künstlich generierte Strukturen
Spezialist Lasergravur-Daten für die Prägung
Spezialist 2D/3D Scanner
Weitere Tätigkeiten
- System-, Prozess- und Workflow-Analysen
- Verantwortlich für die ISO 9001 Audits (EBV und ARTWORK)
- Qualitäts-Management
- IT Beratung
- Verantwortlich für die Arbeitssicherheit (EBV und ARTWORK)
- Bericht an die Geschäftsführung